Am 29. Januar war es wieder soweit, endlich unbeschwert Musik live erleben. Der Musikverein „Harmonie“ Wiesbach lud zu seinem Neujahrskonzert, welches zuletzt im Jahr 2020 stattgefunden hat, in die liebevoll dekorierte Wiesbachhalle ein. Die vielen Glücksbringer, wie Kleeblätter, Schornsteinfegerzylinder und Marienkäfer, die überall an der Bühne aufgestellt wurden, müssen jedem Besucher einfach ein super Jahr bringen. Unser Vorstandsmitglied Peter Gros begrüßte pünktlich um 17.00 Uhr die Zuschauer in der sehr gut besuchten Halle. Diese erlebten ein tolles Konzert mit sehr vielen Facetten. Es gab typische Marschmusik bis zu modernen Stücken, die als Ohrwürmer eigentlich jedem bekannt sind, zu hören. So gaben sich Whitney Houston, Kaiserin Sissi und Abba ein Stelldichein. Beim Potpourri von „Hurra, Hurra“ wurden die Zuhörer in Ihre Kindertage zurück versetzt. Carlo Welker, der nun schon seit 25 Jahren unser Orchester leitet, übernahm in seiner lockeren Art die Moderation des Abends. Beim Konzert spielte zum Auftakt das große Orchester unter Beteiligung des Jugendorchesters das Lied von Andreas Bourani „Auf uns“. Sie haben Ihre Sache ganz toll gemacht.

Nach der Pause wurden 4 aktive Musiker und Musikerinnen für Ihre Mitgliedschaft im Musikverein geehrt. Diese sind: Ann-Kathrin Schwarz, Querflöte, für 15 Jahre, Janine Lauer, Querflöte, für 15 Jahre, Jens Prinz, Schlagzeug, für 25 Jahre sowie unser Dirigent ebenfalls für 25 Jahre. Die Ehrungen wurden vom Kreisvorsitzenden vom Bund Saarländischer Musikvereine, Herrn Klaus Klein, vorgenommen.

Der Bürgermeister der Gemeinde Eppelborn Dr. Andreas Feld hatte sehr gerne die Schirmherrschaft für unser Konzert übernommen. Der Ortsvorsteher MdL Stefan Löw sowie MdL Alwin Theobald waren ebenfalls zum Konzert gekommen.

Wir danken auf diesem Weg allen Helfern, ohne die ein solcher Nachmittag/Abend nicht funktionieren würde, sowie unseren Sponsoren ganz herzlich. Hoffentlich heißt es bald wieder einmal „Herzlich Willkommen beim Musikverein „Harmonie“ Wiesbach“. Und wem unser Auftritt so gut gefallen hat, dass er bei uns mit musizieren will, einfach mal in der Probe samstags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Eberbachschule vorbeischauen. Jeder Musiker und jede Musikerin sind gerne bei uns willkommen, egal ob man gerade erst angefangen hat ein Instrument zu spielen oder schon ein „alter Hase“ ist.

Seit 114 Jahren begeistert der Musikverein „Harmonie“ Wiesbach seine Fans in der Gemeinde und Region. Bei dem abwechslungsreichen Repertoire von Rock & Pop, Filmmusik, Musicals, klassischen Märschen und Polkas bis zu Werken der sinfonischen Blasmusik, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Am Sonntag, den 29. Januar 2023 um 17:00 Uhr lädt der Musikverein „Harmonie“ Wiesbach unter der Leitung von Dirigent Carlo Welker zu seinem Neujahrskonzert in die Wiesbachhalle recht herzlich ein. Auch im 114. Jahr seines Bestehens hat das Orchester wieder einen besonderen Abend für die Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher vorbereitet. Die Musikerinnen und Musiker nehmen ihr Publikum mit auf eine musikalische Reise durch verschiedene Genres und Jahrzehnte. Die Schirmherrschaft hat Bürgermeister Dr. Andreas Feld übernommen.

Der Musikverein „Harmonie“ Wiesbach wünscht allen Konzertbesucherinnen und Konzertbesuchern einen angenehmen Abend!

Eintritt:  Vorverkauf 8 €, Abendkasse 9 €

Vorverkauf: Friseursalon Prinz, Augustinusstraße 11, 66571 Eppelborn